Am Häufigsten werden wir für Trauung und Agape gebucht, das heißt wir verbringen sehr viel Zeit mit euren Gästen und haben mittlerweile ein gutes Fingerspitzengefühl dafür, was ihr für eine gelungene Agape braucht.
Die richtige Dauer: während der Agape gilt es (meistens) folgende Programmpunkte unterzubringen: Gratulation, Brautpaarshooting, Gruppenfotos, Plaudern mit den Gästen und eventuell das Anschneiden der Torte. Dafür solltet ihr zirka 2,5 – maximal 3 Stunden einplanen. Sorgt dafür, dass sich eure Gäste in diesen Stunden wohl fühlen und keine Langeweile aufkommt. Für den richtigen Wohlfühlfaktor sorgen in erster Linie Schatten (im Herbst Heizstrahler), Sitzgelegenheiten, Stehtische, leicht erreichbare Toiletten sowie Essen und Getränke.
Perfekt wird eure Agape durch die richtige Unterhaltung. Musik ist für uns ein absolutes Muss und als Profis gehen wir auf die Stimmung eurer Gäste ein und sorgen so für eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Zusätzlich könnt ihr einige Programmhighlights planen, denkt hier auch daran, dass es Sinn macht, optionale Programmpunkte zu planen, die je nach Bedarf eingesetzt werden können. Solche Programmhighlights können zum Beispiel das Brautstraußwerfen oder Luftballoonsteigen sein. Eine nette Idee sind auch Aktionen, die eure Gäste nach Belieben machen können – ihr könntet Kärtchen mit Aufgaben gestalten, die Gäste, denen langweilig ist, erledigen können. So lernen sich auch eure Gäste besser kennen und kommen außerhalb ihrer eigenen Gruppe ins Gespräch (z.B.: wieviele Tanten der Braut arbeiten als Lehrerinnen?). Später könnte es auch Preise geben, für alle die die richtigen Antworten gefunden haben.
Damit ihr euch wohlfühlt: plant Zeit für euch ein! Nehmt euch Zeit zum Essen und lasst wenn nötig, Speisen für euch weglegen.
Hier haben wir einen Ablauf beispielhaft skizziert: Gratulation Ab hier: Livemusik
Brötchen & Sekt
Brautpaarshooting
Anschneiden der Torte
anschließend Kaffee & Kuchen
optional Aktionen (je nach Länge der Agape und Stimmung)
Comments